station3 kreiert Raum für Markeninszenierungen.

Jeder unserer Messestände ist ein Unikat und perfekt auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten. Die Gestaltung einer ganzheitlichen Markenkommunikation ist uns dabei ebenso wichtig wie die Berücksichtigung der Ziele des Kunden für den speziellen Messeauftritt.
Wir inszenieren Marketingbotschaften und konzipieren die Kommunikation im Raum von der ersten Skizze bis zum realen Messestand.

Der Messestand für unseren Kunden smart Deutschland zur Leitmesse „Flotte! Der Branchentreff 2024“ in Düsseldorf richtet sich an Fachbesucher aus dem Bereich des Flottenmanagements. Im B2B-Bereich sind Branchenmessen nach wie vor die wichtigsten Bühnen, auf denen Marken, Leistungen und Innovationen präsentiert und zelebriert werden.

Aufmerksamkeit generieren, Informationen vermitteln und gesetzte Ziele erreichen – ein durchdachtes Storytelling ist ein wirkungsvolles Instrument, um diese einzelnen Aspekte zu verbinden und den Markenauftritt zum Erlebnis werden zu lassen.

Das einzigartige und mehrfach preisgekrönte Design des smart inspirierte uns dazu, einen Messestand mit „Ausstellungscharakter“ zu konzipieren.

Jeder unserer Messestände ist ein Unikat und perfekt auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten. Die Gestaltung einer ganzheitlichen Markenkommunikation ist uns dabei ebenso wichtig wie die Berücksichtigung der Ziele des Kunden für den speziellen Messeauftritt.
Wir inszenieren Marketingbotschaften und konzipieren die Kommunikation im Raum von der ersten Skizze bis zum realen Messestand.

 

Der Messestand für unseren Kunden smart Deutschland zur Leitmesse „Flotte! Der Branchentreff 2024“ in Düsseldorf richtet sich an Fachbesucher aus dem Bereich des Flottenmanagements. Im B2B-Bereich sind Branchenmessen nach wie vor die wichtigsten Bühnen, auf denen Marken, Leistungen und Innovationen präsentiert und zelebriert werden.

 

Aufmerksamkeit generieren, Informationen vermitteln und gesetzte Ziele erreichen – ein durchdachtes Storytelling ist ein wirkungsvolles Instrument, um diese einzelnen Aspekte zu verbinden und den Markenauftritt zum Erlebnis werden zu lassen.

 

Das einzigartige und mehrfach preisgekrönte Design des smart inspirierte uns dazu, einen Messestand mit „Ausstellungscharakter“ zu konzipieren.

Von der Skizze zum fertigen Stand – der Gestaltungsprozess

Der kreative Anteil im Messedesign zeichnet unsere Arbeit aus. Je genauer und anschaulicher wir gestalten, desto leichter fällt es, mit der konkreten Planung zu beginnen. Das macht Abstimmungsprozesse und Entscheidungen einfacher.

 

Die Visualisierungen unserer Designideen geben unseren Kunden schnell einen Eindruck von der Gesamtwirkung des Messestands und schaffen die Möglichkeit, Dimensionen zu erfassen. Es freut uns sehr, dass das Standdesign sehr schnell für Begeisterung sorgte und dass es am Ende 1:1 umgesetzt werden konnte.

Aus der Idee wird ein Erlebnis: große Momente für kleinste Details

Auf dem smart Messestand ist das Produkt der Star. In diesem Fall sind es sogar zwei: der vollelektrische smart #1 und der vollelektrische smart #3.

 

Beide bieten eine Vielzahl an Details, die wir im Sinne des Ausstellungsgedankens in hoher Qualität auf Leinwänden inszenieren.

 

Durch das aufwendige und durchdachte Arrangement der einzelnen Leinwände schaffen wir sowohl einen Bereich für den smart #1 als auch einen für den smart #3 und haben zusätzlich Raum für eine Info-Wall, die beiden gewidmet ist. Der Stand ist von allen Seiten der Halle begehbar, wirkt einladend und grenzt sich innerhalb der Halle deutlich von der Konkurrenz ab. Er überzeugt in der Fernwirkung, ist Anlaufpunkt für die Fachbesucher und spiegelt auch in den kleinsten Details, wie z. B. der Farbe der Standkante, der Drahtseile und Stoffbahnen, höchste Qualität und Ästhetik wider. Das Ergebnis: eine exklusive smart Ausstellung mit spannenden Exponaten in modernem Design, verknüpft mit den wichtigsten Produktinformationen.

„Wir sind begeistert, die Leitmesse „Flotte! Der Branchentreff 2024“ als Riesenerfolg für das komplette smart Deutschland Team verbuchen zu können. Die Zusammenarbeit mit station3 hat uns großen Spaß gemacht und wir waren sehr stolz auf unseren coolen Stand.“

Florian Nemitz, Head of Sales smart Deutschland

Messe bedeutet Teamplay

Vorbereitung und Effizienz sind das A und O einer jeden Messe. Unsere detaillierte Projektplanung und Koordinierung lässt unserem Kunden die benötigte Zeit, sich auf den Messeauftritt zu konzentrieren. Von der ersten Ideenentwicklung bis zur Betreuung des Auf- und Abbaus und der Einlagerung der Exponate behalten wir in allen Phasen des Projekts den Überblick und kommunizieren mit den beteiligten Gewerken.

Transparentes Arbeiten und regelmäßige Feedbackrunden verstehen wir als Basis eines guten Teamplays. Wir nutzen Synergien und betrachten sowohl das große Ganze als auch das kleinste Detail, immer darauf konzentriert, das Produkt unseres Kunden unternehmensorientiert zu präsentieren.

Hi. Unser ganzheitliches
Kommunikationskonzept

Auch ein Messestand ist ein Brand Touchpoint, an dem wir Markenwerte wie – im Fall von smart – Offenheit und Kompetenz visuell umsetzen und erlebbar machen.

 

Neben der Produktpräsentation konzipieren wir ein effektives Messaging. In diesem Fall ist es ein simples „Hi.“, das die Fachbesucher unaufdringlich auf den Stand einlädt. Zur Unterstützung der professionellen Arbeit, die unser Kunde am Stand leistet, entwickeln wir neben der Theke mit „Hi.“-Element auch Pullover für alle Mitarbeiter und nachhaltige Give-aways wie Jutebeutel und Notizbücher – die auch über die Messe hinaus klare Markenwerte kommunizieren und einen bleibenden Eindruck erzielen.

 

Auch die Farbgebung – ein beruhigendes Blau – und die Typografie sind hierbei wesentliche Elemente, die der visuellen Identität dienen und Emotionen und Persönlichkeit vermitteln.